12. 03. 2026

Wenn jede Minute zählt, ist Vorbereitung entscheidend

Diese Woche haben unsere Mitarbeiter:innen ihr Wissen im Erste-Hilfe-Kurs aufgefrischt – und vor allem praktisch geübt.

Von der Reanimation über die stabile Seitenlage bis zur Wundversorgung: In realitätsnahen Übungen wurde schnell klar, wie wichtig Routine und sichere Abläufe im Notfall sind. Besonders wertvoll war auch der Austausch im Team darüber, wie Erste Hilfe im Arbeitsalltag umgesetzt werden kann.
Denn für uns gilt: Gute Arbeit braucht kontinuierliche Weiterbildung. So stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter:innen Menschen mit Unterstützungsbedarf professionell, sicher und verantwortungsvoll begleiten können.



07. 10. 2026
Pflege neu gedacht: Unser innovativer Pflegedienst geht an den Start

Ein neues Pflegekonzept wird Realität: Mit der Einführung unseres innovativen Pflegedienstes setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Stärkung der Pflegequalität, Versorgungssicherheit und Lebensqualität unserer Klient:innen.

lesen Sie weiter...
05. 10. 2026
Almwanderung nach Goldegg Weng

Die Power-Training Gruppen 1 und 2 sind gemeinsam zur Hochleitenalm gewandert. Tolle Gruppe, viel Ausdauer und Durchhaltevermögen, Tierbegegnungen und leckere Jause.

lesen Sie weiter...
02. 10. 2026
3. Sozialpsychiatrie Lehrgang gestartet

Der dritte Lehrgang Zusatzqualifikation Sozialpsychiatrie als Kooperation zwischen Provinzenz, SOB des Diakoniewerks Salzburg und der Laube hat gestartet!

lesen Sie weiter...
alle News