03. 02. 2026
07. 10. 2026
05. 10. 2026
02. 10. 2026
alle News
Mitten unter uns. 1941 – die Tragödie von Schernberg
Ein bewegender Abend, der Geschichte lebendig gemacht hat.
Ein bewegender Abend, der Geschichte lebendig gemacht hat.
Die Veranstaltung, moderiert von Martin Ferdiny, brachte die schrecklichen Ereignisse von 1941 in Schernberg ins Bewusstsein. Historische Einblicke von Max Stürmer und Dr. Josef Neumaier eröffneten einen tiefen Blick in die tragischen Geschehnisse dieser Zeit.
Bei der lebhaften Podiumsdiskussion mit Sr. Katharina Laner, Max Stürmer, Dr. Josef Neumaier und Bürgermeister Andreas Haitzer wurden die Auswirkungen der Tragödie und die Bedeutung des Erinnerns besprochen.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht und zeigte, wie wichtig es ist, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen – nicht nur, um zu erinnern, sondern auch, um aus der Geschichte zu lernen. Vielen Dank an alle Teilnehmenden für die engagierte Diskussion und die vielen wertvollen Perspektiven.
07. 10. 2026
Pflege neu gedacht: Unser innovativer Pflegedienst geht an den Start
Ein neues Pflegekonzept wird Realität: Mit der Einführung unseres innovativen Pflegedienstes setzen wir einen weiteren wichtigen Schritt zur Stärkung der Pflegequalität, Versorgungssicherheit und Lebensqualität unserer Klient:innen.
lesen Sie weiter...05. 10. 2026
Almwanderung nach Goldegg Weng
Die Power-Training Gruppen 1 und 2 sind gemeinsam zur Hochleitenalm gewandert. Tolle Gruppe, viel Ausdauer und Durchhaltevermögen, Tierbegegnungen und leckere Jause.
lesen Sie weiter...02. 10. 2026
3. Sozialpsychiatrie Lehrgang gestartet
Der dritte Lehrgang Zusatzqualifikation Sozialpsychiatrie als Kooperation zwischen Provinzenz, SOB des Diakoniewerks Salzburg und der Laube hat gestartet!
lesen Sie weiter...alle News



