Brandschutzübung am Standort Liefering
Am Standort Liefering fand gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Liefering und der Feuerwehr Itzling eine Brandschutzübung statt. Die Anwesenden wurden im Vorfeld ausführlich auf die Übung vorbereitet.
Angenommen wurde ein simulierter Küchenbrand. Im Rahmen der Übung wurden drei Personen erfolgreich evakuiert. Zudem legte die Feuerwehr eine Schlauchleitung, um den Löschangriff zu trainieren. Ein Feuerwehrauto konnte im Anschluss aus nächster Nähe besichtigt werden.
Nach der Übung klang der Vormittag bei einer gemeinsamen Jause aus.
Ein herzliches Dankeschön gilt der Freiwilligen Feuerwehr Liefering und der Feuerwehr Itzling für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung.
06. 08. 2026
Geburtstagsausflug mit Urlaubsfeeling!
Geburtstagswünsche sollen in Erfüllung gehen:
lesen Sie weiter...05. 08. 2026
Vier erholsame Tage auf der Untertiefenbachalm in Obertauern
Unsere Bewohner aus Schwarzach Markt verbrachten vier wunderschöne Tage auf der Untertiefenbachalm in Obertauern.
lesen Sie weiter...04. 08. 2026
Gemeinsam schmeckt's einfach besser!
Auf Einladung des Kindergartens Neue Heimat in Bischofshofen durften wir einen wunderschönen Vormittag mit den Kindern verbringen.
lesen Sie weiter...alle News









