05. 11. 2019

Mitarbeiter-Dankesfest mit Jubilaren-Ehrung

Am 25. Oktober lud die Geschäftsführung gemeinsam mit dem Betriebsrat zu einem feierlichen Dankesfest ein. Zahlreiche Mitarbeiter*innen wurden für langjährige Dienste, Pensionierungen und erfolgreich absolvierte berufsbegleitende Ausbildungen geehrt.

Zu Beginn wurden alle Jubilar*innen mit Partner*innen zu einem kleinen Sektempfang im Schlossstüberl eingeladen. Anschließend wurde ein gemeinsamer Wortgottesdienst mit Frau Franziska Linsinger und mit vielen Teilnehmer*innen in der Josefskapelle in Schernberg gefeiert.

Nach dem Einzug in den Anna-Bertha-Saal wurden die Ehrungen der Mitarbeiter*innen von der Geschäftsführung und dem Betriebsrat durchgeführt. Auch zahlreiche Ehrengäste gratulierten den Jubilar*innen: Gabi Proschofski (AK-Vizepräsidentin), Manfred Brugger (Bürgermeister St. Veit), Hannes Rainer (Bürgermeister Goldegg), Rudolf Schuchter und Kajetan Uriach (Gewerkschaft Vida), Sr. Renate Neumaier, Johannes Hofer, Gertraud Heigl, Marion Stadler und Anna Pirnbacher (alle Provinzenz). Für die musikalische Umrahmung beim Festakt und beim Wortgottesdienst sorgte der Chor Senza Parole aus Großarl.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil in die Festhalle bei den Garagen über. Alle Teilnehmer*innen erfreuten sich über ein leckeres Essen mit Grillhendl und Bosna. Um ca. 23 Uhr wurden unter allen Mitarbeiter*innen noch viele tolle Preise verlost.

Herzliche Gratulation an die Jubilar*innen:

25 Dienstjahre: Hans Helga, Hettegger Rupert, Klausner Reinhard, Rettensteiner Jürgen MAS, Thurner Anton

10 Dienstjahre: Portenkirchner Silke, Rexeisen Hildegard, Wacheck-Heß Christine

Pensionierungen: Daum Josef, Velasco Hinalin, Windinger Annemarie

Abschluss von berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen:

Stationsleitung (FK-Ausbildung): Auer Ulrike, Prommegger Manfred

Fach-Sozialbetreuer*in-BB: Gappmaier Regina, Gioulekas Alexander

Akad. Sozialpädagogin & -managerin: Heigl Gertraud, MBA

TEH-Praktiker: Hörl Monika

Klinische Gesundheitspsychologie: Mag. Andrea Unteregger



29. 04. 2026
Gemeinsam Gutes tun!

Über eine ganz besondere Unterstützung durften wir uns kürzlich sehr freuen.

lesen Sie weiter...
21. 04. 2026
21. April 1941 – Die Tragödie von Schernberg
Vor 85 Jahren, am 21. April 1941, fand in Schernberg der erste Abtransport von Menschen mit Beeinträchtigungen statt.
lesen Sie weiter...
11. 04. 2026
Wenn der Alltag kurz Pause macht, beginnt das Wochenende.
Während unter der Woche klare Abläufe und vertraute Strukturen den Rahmen geben, entsteht am Wochenende Raum für Abwechslung, Leichtigkeit und neue Eindrücke.
lesen Sie weiter...
alle News