23. 11. 2015

Schernberger Advent öffnet Herzen

Tausende Besucher stimmten sich beim traditionellen Schernberger Advent auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. Unter dem Motto "Nimm dir Zeit"“ berührte auch dieses Jahr das bewegende und gefühlvolle Konzert des Vinzenzchors die Herzen. 

Unter der langjährigen Leitung von Sylvia Rohrmoser und Veronika Pirnbacher wurden stimmungsvolle Weihnachtslieder und ein buntes Medley an aktuellen Schlagern vorgetragen. Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger las adventliche Texte, die vom Juvavum Streichquartett untermalt wurden.

Der Adventmarkt in Schernberg bot mit zwölf Ständen eine große Auswahl an Produkten, die von den Klientinnen und Klienten selbst hergestellt wurden, darunter Adventkränze, Gestecke, Weihnachtskugeln, Engel, Sterne, Kerzen aber auch handgewebte Teppiche und Strickwaren wie Socken, Hauben oder selbstgebackene Kekse und vieles mehr. Zusätzlich wurden hochwertige Naturprodukte an den Ständen der Schwesterngemeinschaft angeboten.
Junge Besucher erfreuten sich am Kinderadvent: Da wurde gespielt und gebastelt wie Armbänder geknüpft, Taschen bedruckt, Ketten aus Holzperlen hergestellt, Kekse gebacken oder Briefe ans Christkind geschrieben. 

„Dieser Adventmarkt ist immer ein Highlight für unsere Klientinnen und Klienten, die mit sehr viel Mühe, Engagement und Leidenschaft unterstützt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so wunderschöne Produkte herstellen. Die Anerkennung durch die vielen Besucher ist sehr berührend",  so Provinzenz-Geschäftsführer Jürgen Rettensteiner. 



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News