23. 11. 2015

Schernberger Advent öffnet Herzen

Tausende Besucher stimmten sich beim traditionellen Schernberger Advent auf die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. Unter dem Motto "Nimm dir Zeit"“ berührte auch dieses Jahr das bewegende und gefühlvolle Konzert des Vinzenzchors die Herzen. 

Unter der langjährigen Leitung von Sylvia Rohrmoser und Veronika Pirnbacher wurden stimmungsvolle Weihnachtslieder und ein buntes Medley an aktuellen Schlagern vorgetragen. Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger las adventliche Texte, die vom Juvavum Streichquartett untermalt wurden.

Der Adventmarkt in Schernberg bot mit zwölf Ständen eine große Auswahl an Produkten, die von den Klientinnen und Klienten selbst hergestellt wurden, darunter Adventkränze, Gestecke, Weihnachtskugeln, Engel, Sterne, Kerzen aber auch handgewebte Teppiche und Strickwaren wie Socken, Hauben oder selbstgebackene Kekse und vieles mehr. Zusätzlich wurden hochwertige Naturprodukte an den Ständen der Schwesterngemeinschaft angeboten.
Junge Besucher erfreuten sich am Kinderadvent: Da wurde gespielt und gebastelt wie Armbänder geknüpft, Taschen bedruckt, Ketten aus Holzperlen hergestellt, Kekse gebacken oder Briefe ans Christkind geschrieben. 

„Dieser Adventmarkt ist immer ein Highlight für unsere Klientinnen und Klienten, die mit sehr viel Mühe, Engagement und Leidenschaft unterstützt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so wunderschöne Produkte herstellen. Die Anerkennung durch die vielen Besucher ist sehr berührend",  so Provinzenz-Geschäftsführer Jürgen Rettensteiner. 



10. 11. 2017
Fest der Begegnung

Die Pfarre St. Veit hat am 19. Oktober zum Fest der Begegnung geladen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche stand ein gemütliches Zusammensein im Pfarrsaal auf dem Programm. Bei guter Bewirtung und kulinarischen Köstlichkeiten folgten Geselligkeit und fröhliches Miteinander. Bei zünftiger Harmonikamusik, begleitet durch spontan improvisierte Schlagwerksdarbietungen, wurde noch…

lesen Sie weiter...
06. 11. 2017
Wallfahrtsmesse mit dem Salzburger Weihbischof

Am 4. November 2017 feierten wieder viele Gläubige die Wallfahrtsmesse in Schernberg mit dem Anliegen um Festigung im Glauben. Am Herz-Mariä-Sühne-Samstag fungierte als Hauptzelebrant der Salzburger Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer. In der Predigt ging er auf die Tugenden der heiligen Gottesmutter ein und brachte wertvolle Gedanken zum Nachdenken und zur…

lesen Sie weiter...
23. 10. 2017
Ein ganz herzliches Dankeschön den "Dark Shadows" und ihren Fans

Ein herzliches Dankeschön der Gruppe "The Dark Shadows" und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für die vielen freiwilligen Spenden für das Provinzenz Schwarzach in Höhe von EUR 2.000,00 anlässlich des Abschlusskonzertes am 14.10.2017 im Festsaal der Gemeinde Schwarzach. Wir haben das stimmungsvolle und erstklassige Konzert in vollen Zügen genossen. Eine…

lesen Sie weiter...
alle News