18. 05. 2022

Projekt "Milch"

Das Tageszentrum Provinzenz Schwarzach Markt hat sich mit dem besonders wertvollem Produkt Milch beschäftigt.

Das Projekt "Milch" wurde über zwei Monate in vier Einheiten behandelt. In der ersten Theorie-Einheit wurde das Thema in einer Gedächtnis- und Gebärdeneinheit nähergebracht. In der nächsten Einheit wurden dann die verschiedenen Milcherzeugnisse verkostet. In der dritten Einheit stand im Vordergrund, wie aus Milch Joghurt entsteht. In der vierten und letzten Einheit machten die Klient*innen mit den Betreuer*innen einen Ausflug zu einem Bauernhof nach St. Veit im Pongau. Das war ein wirklich schöner Abschluss für das Projekt "Milch".



01. 07. 2022
Frühstück im Tageszentrum

„Gemeinsam frühstücken und in den neuen Tag starten“ – war die Devise der Klient*innen von Provinzenz Mitterberghütten.

lesen Sie weiter...
01. 07. 2022
Ein selbstgemachter Hollersaft ist der beste Hollersaft

Die Klient*innen von Provinzenz Mitterberghütten haben dieses Jahr einen Hollersaft zubereitet.

lesen Sie weiter...
27. 06. 2022
Sommertag

Die Klient*innen von Provinzenz Mitterberghütten verbrachten einen abwechslungsreichen Sommertag.

lesen Sie weiter...
alle News