18. 05. 2022

Projekt "Milch"

Das Tageszentrum Provinzenz Schwarzach Markt hat sich mit dem besonders wertvollem Produkt Milch beschäftigt.

Das Projekt "Milch" wurde über zwei Monate in vier Einheiten behandelt. In der ersten Theorie-Einheit wurde das Thema in einer Gedächtnis- und Gebärdeneinheit nähergebracht. In der nächsten Einheit wurden dann die verschiedenen Milcherzeugnisse verkostet. In der dritten Einheit stand im Vordergrund, wie aus Milch Joghurt entsteht. In der vierten und letzten Einheit machten die Klient*innen mit den Betreuer*innen einen Ausflug zu einem Bauernhof nach St. Veit im Pongau. Das war ein wirklich schöner Abschluss für das Projekt "Milch".



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News