03. 12. 2021

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

„Jeder Mensch ist auf seine einzigartige Art und Weise besonders.“ Heute, am 03.12. ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung.

165 Menschen mit Beeinträchtigungen leben und arbeiten bei Provinzenz an vier Standorten im Bundesland Salzburg.

Wie alles begann …
Vor 175 Jahren kaufte Fürsterzbischof Schwarzenberg das Schloss Schernberg. Dieses Pflegeheim wurde für Menschen mit Beeinträchtigung und alte Menschen eingerichtet. Der ausdrückliche Wunsch von Schwarzenberg war es, dass dieses Haus immer diesem Zweck dienen möge. Mehr zur Geschichte von Provinzenz finden Sie unter diesem LINK.

2021 – Bei Provinzenz blicken wir auf eine lange Geschichte zurück und wir freuen uns auf die Zukunft mit vielen schönen Momenten, Möglichkeiten und einzigartigen Menschen.   



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News