29. 03. 2021

Ostern steht vor der Tür

Der Sonntag vor Ostern ist ein besonderer Tag - Palmsonntag. An diesem Tag wird an den Einzug von Jesu Christi in Jerusalem gedacht.

Gemeinsam wurden schöne Palmbesen gebunden und wie es zu Ostern auch vielerorts der Brauch ist wurde ein leckeres Milchbrot gebacken. Alle freuten sich, das warme Milchbrot genüsslich zu verkosten und zu genießen. Leider konnte man an der Palmweihe dieses Jahr nur eingeschränkt teilnehmen. Doch das war kein Hindernis - die Klient*innen feierten den Palmsonntag mit anschließender Weihe der Palmzweige vor dem Fernseher und eine kleine Gruppe konnte auch an der Palmweihe beim Gottesdienst im Pfarrzentrum teilnehmen. Ein ganz besonderer Palmsonntag ging mit strahlendem Sonnenschein zu Ende!

"Sie brachten den jungen Esel zu Jesus, legten ihre Kleider auf das Tier, und er setzte sich darauf. Und viele breiteten ihre Kleider auf der Straße aus; andere rissen auf den Feldern Zweige von den Büschen ab und streuten sie auf den Weg. Die Leute, die vor ihm hergingen und die ihm folgten riefen: Hosanna! Gesegnet sei er, der da kommt im Namen des Herrn! Gesegnet sei das Reich unseres Vaters David, das nun kommt. Hosanna in der Höhe. Und er zog nach Jerusalem hinein, in den Tempel". (Markus 11, 7-11)



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News