25. 02. 2021

Einstimmen auf den Frühling

"Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich."
Monika Minder

Die Klient*innen des Tageszentrums Provinzenz Schernberg sind nach den warmen Frühlingstemperaturen bereit für die bevorstehende Jahreszeit. Es wurde ein Gemeinschaftsbild mit verschiedenen kreativen Techniken gestaltet, welches die Jahreszeit Frühling widerspiegelt. Ein Klient konnte seiner Kreativität in dem von ihm selbst gemalten Bild Ausdruck verleihen. Das Bild trägt den Titel "Frühlingsgefühle".

Es zeigte sich, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.



02. 04. 2021
Österliche Bräuche

Im Tageszentrum Provinzenz Schernberg standen die zwei Tage vor dem Ostersonntag ganz unter dem Motto „Osterbräuche“. Dabei wurden Eier gefärbt und ein leckerer Osterstriezel gebacken.

lesen Sie weiter...
01. 04. 2021
Neue Klänge

Alles neu macht der Frühling! Es war an der Zeit, eine neue Warteschleifenmusik für unsere Telefonanlage aufzunehmen. Und den Musiker für diese neue Melodie fanden wir bei uns im Haus.

lesen Sie weiter...
30. 03. 2021
30 Jahre! Happy Birthday!

Am 25. März 2021 war ein ganz besonderer Tag – ein Klient von Provinzenz Schernberg feierte seinen dreißigsten Geburtstag. Anlässlich seines Jubeltages gab es eine nette Geburtstagsparty im kleinen Rahmen.

lesen Sie weiter...
alle News