12. 01. 2021

Der Besuch der Heiligen Drei Könige

Am 6. Jänner besuchen die Heiligen Drei Könige - Kaspar, Melchior und Balthasar - das Kind Jesu. In den Standorten Provinzenz Mitterberghütten und Provinzenz Liefering waren die Heiligen Drei Könige ebenfalls zu Besuch.

Anlässlich des Dreikönigstages besuchten die Betreuer*innen des Provinzenz Mitterberghütten als Heiligen Drei Könige alle Klient*innen in den Wohngemeinschaften. Der Ausklang der Weihnachtszeit wurde mittels Liedern und Gedichten umrandet. Alle Klient*innen freuten sich über das Bild mit den Heiligen Drei Königen, den bekannten Haussegensspruch und die Glückwünsche für das neue Jahr.

Auch im Provinzenz Liefering waren die Sternsinger zu Besuch. Bräuche und Feste im Jahreskreis können in einer Zeit, in der alles etwas anders ist, Orientierung geben. Die Klient*innen haben sich sehr gefreut, dass sie trotz des Lockdowns von den Heiligen Drei Königen besucht wurden. Natürlich war auch dieser Besuch heuer anders als üblich, denn die Klient*innen durften die Sternsinger vom Balkon bzw. vom Garten aus betrachten und ihren Liedern und Botschaften zuhören.

Gesundheit und Freude im neuen Jahr, das wünschen euch allen Kasper, Melchior und Balthasar!



25. 02. 2021
Einstimmen auf den Frühling

"Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich."
Monika Minder

lesen Sie weiter...
22. 02. 2021
Impressionen vom Faschingsdienstag

Leilei! Leilei! Leilei! Der Faschingsdienstag ist schon wieder vorbei. Die Klient*innen aller Provinzenz Standorte verbrachten den Faschingsdienstag mit lustigen Spielen und nettem Beisammensein.

lesen Sie weiter...
19. 02. 2021
Ein runder Geburtstag im Provinzenz Liefering

Am 15.02.2021 war ein ganz besonderer Tag - ein Klient von Provinzenz Liefering feierte dieses Jahr seinen sechzigsten Geburtstag.

lesen Sie weiter...
alle News