08. 01. 2021

Jahresausklang 2020

In einer Aktivierungsrunde in Provinzenz Mitterberghütten wurde zum Jahresausklang über den Brauchtum, die Rituale und die Wünsche für das neue Jahr 2021 gesprochen und gefeiert.

Beim Donauwalzer wurde fleißig getanzt und Musikbegeisterte konnten sich noch ihre Lieblingslieder wünschen wo auch da noch ausgiebig das Tanzbein geschwungen wurde. Für die notwendige Stärkung zwischendurch und das leibliche Wohl sorgten eine zünftige Leberkäsjause. Zum Abschluss sahen sich alle gemeinsam den Silversterstadl auf der Leinwand an.



02. 04. 2021
Österliche Bräuche

Im Tageszentrum Provinzenz Schernberg standen die zwei Tage vor dem Ostersonntag ganz unter dem Motto „Osterbräuche“. Dabei wurden Eier gefärbt und ein leckerer Osterstriezel gebacken.

lesen Sie weiter...
01. 04. 2021
Neue Klänge

Alles neu macht der Frühling! Es war an der Zeit, eine neue Warteschleifenmusik für unsere Telefonanlage aufzunehmen. Und den Musiker für diese neue Melodie fanden wir bei uns im Haus.

lesen Sie weiter...
30. 03. 2021
30 Jahre! Happy Birthday!

Am 25. März 2021 war ein ganz besonderer Tag – ein Klient von Provinzenz Schernberg feierte seinen dreißigsten Geburtstag. Anlässlich seines Jubeltages gab es eine nette Geburtstagsparty im kleinen Rahmen.

lesen Sie weiter...
alle News