22. 12. 2020

Advent, Advent,...

Nun beginnt die Weihnachtszeit, Wochen der Besinnlichkeit. In diesen Tagen wollen wir nicht viel fragen, sondern Liebe in unseren Herzen tragen. Wir wollen gemeinsam sitzen bei Kerzenschein, und einfach zusammen glücklich sein.

Der angenehme Duft von frisch gebackenen Keksen und Weihrauch liegt in der Luft und die Vorfreude auf Weihnachten ist spürbar. Es wird geinsam gebetet, Geschichten erzählt und gesungen. Bei einem gemütlichen Fernsehnachmittag mit einem Weihnachtsfilm klingt der Tag aus und die selbst gebackenen Kekse können dann auch endlich verkostet werden.



02. 04. 2021
Österliche Bräuche

Im Tageszentrum Provinzenz Schernberg standen die zwei Tage vor dem Ostersonntag ganz unter dem Motto „Osterbräuche“. Dabei wurden Eier gefärbt und ein leckerer Osterstriezel gebacken.

lesen Sie weiter...
01. 04. 2021
Neue Klänge

Alles neu macht der Frühling! Es war an der Zeit, eine neue Warteschleifenmusik für unsere Telefonanlage aufzunehmen. Und den Musiker für diese neue Melodie fanden wir bei uns im Haus.

lesen Sie weiter...
30. 03. 2021
30 Jahre! Happy Birthday!

Am 25. März 2021 war ein ganz besonderer Tag – ein Klient von Provinzenz Schernberg feierte seinen dreißigsten Geburtstag. Anlässlich seines Jubeltages gab es eine nette Geburtstagsparty im kleinen Rahmen.

lesen Sie weiter...
alle News