22. 12. 2020

Gemeinsames Backen

„Ein Tag ohne Wohlgeruch ist ein verlorener Tag“…so heißt ein altes ägyptisches Sprichwort und dazu starteten einige Klient*innen in Provinzenz Schernberg ein gemeinsames Kekse und Kletzenbrot backen.

Die einzelnen Zutaten mischten die Klient*innen mit Sorgfalt zusammen und besonders die typisch weihnachtlichen Düfte wie Zimt, Anis und Fenchel lagen in der Luft. Dabei wurden Erinnerungen von früher wachgerüttelt. Das gemeinsame Backen mit Weihnachtsliedern lud zu einem Tänzchen ein. Mit viel Ausdauer, Geschick und Freude war für alle das Backen ein Highlight.



02. 04. 2021
Österliche Bräuche

Im Tageszentrum Provinzenz Schernberg standen die zwei Tage vor dem Ostersonntag ganz unter dem Motto „Osterbräuche“. Dabei wurden Eier gefärbt und ein leckerer Osterstriezel gebacken.

lesen Sie weiter...
01. 04. 2021
Neue Klänge

Alles neu macht der Frühling! Es war an der Zeit, eine neue Warteschleifenmusik für unsere Telefonanlage aufzunehmen. Und den Musiker für diese neue Melodie fanden wir bei uns im Haus.

lesen Sie weiter...
30. 03. 2021
30 Jahre! Happy Birthday!

Am 25. März 2021 war ein ganz besonderer Tag – ein Klient von Provinzenz Schernberg feierte seinen dreißigsten Geburtstag. Anlässlich seines Jubeltages gab es eine nette Geburtstagsparty im kleinen Rahmen.

lesen Sie weiter...
alle News