18. 11. 2020

Martinsfest in Liefering

Auch das Martinsfest konnte heuer aufgrund von Corona nicht wie gewohnt mit einem gemeinsamen Laternenumzug mit den Kindergartenkindern stattfinden.

Stattdessen wurde die Geschichte vom Hl. Martin erzählt und dazu musiziert. Durch das gemeinsame Lesen von Gebeten und Fürbitten bekam die Feier einen festlichen Rahmen und natürlich durften auch die schönen, bunten Martinslaternen nicht fehlen. Zum gemütlichen Ausklang wurden Punsch und Kuchen serviert.



15. 01. 2021
Jerusalema Challenge - Provinzenz tanzt

Die Jerusalema Challenge soll durch Tanz und Rhythmus Hoffnung und Freude in dieser herausfordernden Zeit verbreiten. Und Provinzenz tanzt mit!

lesen Sie weiter...
12. 01. 2021
Geburtstag feiern trotz Lockdown

Die Devise "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen" stand im Provinzenz Schwarzach im Vordergrund. Auch wenn die große Geburtstagsfeier gerade nicht stattfinden kann, feierten die Klient*innen im kleinen Kreis.

lesen Sie weiter...
12. 01. 2021
Der Besuch der Heiligen Drei Könige

Am 6. Jänner besuchen die Heiligen Drei Könige - Kaspar, Melchior und Balthasar - das Kind Jesu. In den Standorten Provinzenz Mitterberghütten und Provinzenz Liefering waren die Heiligen Drei Könige ebenfalls zu Besuch.

lesen Sie weiter...
alle News