06. 10. 2020

Erntedankfest in der Gebärdensprachegruppe

Im Rahmen der Gebärdensprachegruppe im Tageszentrum Schernberg wurde zum Thema „Erntedank“ Brot gebacken.

Mit verschiedenen Bildern und Gegenständen wurde das Thema weiter vertieft. Die Klient*innen mahlten das Korn und anschließend wurde miteinander frisches Brot gebacken. Das gemeinsame Tun, die vielen Sinneseindrücke und schließlich das Verkosten des Brotes ließen den Nachmittag zu einem kleinen Dankesfest werden.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News