24. 08. 2020

Freundschaften pflegen

Eine Klientin aus Provinzenz Schwarzach Markt hatte den Wunsch, dass sie ihren Geburtstag mit alten Freunden feiern kann, die jetzt in verschiedenen Einrichtungen wohnen.

Die selbstgebastelten Einladungen wurden verschickt und alle Vorbereitungen für eine schöne Feier wurden getroffen. Jetzt hieß es nur mehr abwarten und sich auf den Tag "X" freuen. Am 14.08.2020 war es soweit und es kam zu einem herzlichen Wiedersehen der Freunde. Mit strahlendem Gesicht empfing die Klientin ihre Gäste und ab und zu flossen auch eine paar Freundentränen. Den Nachmittag ließen alle bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen ausklingen. 



02. 04. 2021
Österliche Bräuche

Im Tageszentrum Provinzenz Schernberg standen die zwei Tage vor dem Ostersonntag ganz unter dem Motto „Osterbräuche“. Dabei wurden Eier gefärbt und ein leckerer Osterstriezel gebacken.

lesen Sie weiter...
01. 04. 2021
Neue Klänge

Alles neu macht der Frühling! Es war an der Zeit, eine neue Warteschleifenmusik für unsere Telefonanlage aufzunehmen. Und den Musiker für diese neue Melodie fanden wir bei uns im Haus.

lesen Sie weiter...
30. 03. 2021
30 Jahre! Happy Birthday!

Am 25. März 2021 war ein ganz besonderer Tag – ein Klient von Provinzenz Schernberg feierte seinen dreißigsten Geburtstag. Anlässlich seines Jubeltages gab es eine nette Geburtstagsparty im kleinen Rahmen.

lesen Sie weiter...
alle News