29. 05. 2020

Jede Veränderung bringt auch neue Möglichkeiten

Jede neue herausfordernde Situation birgt auch viele neue Chancen in sich, die nur darauf warten genutzt zu werden.

Es bleibt Zeit und Raum, Neues zu entdecken, Sachen auszuprobieren, sich über viele kleine Dinge zu freuen, sich weiterzuentwickeln, alte Freundschaften zu pflegen, neue Fähigkeiten zu entdecken und versteckte Talente hervorzuheben, gemeinsam zu scheitern oder gemeinsam zu wachsen. Besonders die Gemeinschaft im gesamten Haus ist zusammengewachsen, auch zwischen den Klient*innen von verschiedenen Standorten konnte über Skype und Telefon der Kontakt erhalten bzw. hergestellt werden.

Während der letzten beiden Monate wurden gemeinsam mit den Klient*innen einige kleine und große Ideen bzw. Projekte entwickelt und umgesetzt. Gemeinsam wurde Kuchen gebacken, Löwenzahnhonig hergestellt, Blumen gepflückt, Erdbeeren gepflanzt und gepflegt, musiziert, kleinen Konzerten gelauscht, gebastelt und kreativ gestaltet. Zwischendurch wurde auch der Kontakt zu alten Freunden gepflegt, geplaudert und Neuigkeiten ausgetauscht.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News