07. 10. 2019

St. Veiter Tag des Sports

Von 24. bis 28. September fanden in St. Veit die bereits sehr bekannten Gesundheitstage statt und dieses Jahr wollten auch wir wieder gerne dabei sein.

Im Rahmen des Workshops zu Gesundheit und sportlicher Betätigung am Nachmittag des 26. September wurden wir sehr nett empfangen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen „Warm up“ mit einer integrativen Walkingrunde durch das schöne St. Veiter Gemeindegebiet, wobei man sich auch sehr interessante Informationen aneignen konnte. Danach wurde neben einem Lauf-Workshop mit dem berühmten Langstreckenläufer Günter Meidlinger, bei dem über 500 Kinder aus der Umgebung teilnahmen, am Marktplatz auch eine tolle Aerobic-Vorführung präsentiert, die alle ausnahmslos beeindruckte.

Zum besonderen Abschluss wurden wir alle noch bestens kulinarisch verwöhnt und man besprach bei guter Laune den informativen und abwechslungsreichen Nachmittag.



14. 11. 2019
„Heast as net…“

Unter diesem Motto erleben Sie ein stimmungsvolles Adventkonzert mit gefühlvollen Texten und leidenschaftlicher Musik.

lesen Sie weiter...
13. 11. 2019
Wenn jemand eine Reise tut...

... dann kann er was erzählen. Im Oktober ging der Urlaub für sechs Klient*innen und drei Betreuer*innen nach Kärnten an den wunderschönen Hafner See.

lesen Sie weiter...
09. 11. 2019
Urlaub in Deutschland

Für 6 Klient*innen und 3 Betreuer*innen von Provinzenz Schwarzach Markt begann am 30.9.2019 der wohlverdiente Urlaub. Das Reiseziel war das gemütliche und wunderschöne Hotel Eichenhof in Waging am See.

lesen Sie weiter...
alle News