07. 10. 2019

St. Veiter Tag des Sports

Von 24. bis 28. September fanden in St. Veit die bereits sehr bekannten Gesundheitstage statt und dieses Jahr wollten auch wir wieder gerne dabei sein.

Im Rahmen des Workshops zu Gesundheit und sportlicher Betätigung am Nachmittag des 26. September wurden wir sehr nett empfangen. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen „Warm up“ mit einer integrativen Walkingrunde durch das schöne St. Veiter Gemeindegebiet, wobei man sich auch sehr interessante Informationen aneignen konnte. Danach wurde neben einem Lauf-Workshop mit dem berühmten Langstreckenläufer Günter Meidlinger, bei dem über 500 Kinder aus der Umgebung teilnahmen, am Marktplatz auch eine tolle Aerobic-Vorführung präsentiert, die alle ausnahmslos beeindruckte.

Zum besonderen Abschluss wurden wir alle noch bestens kulinarisch verwöhnt und man besprach bei guter Laune den informativen und abwechslungsreichen Nachmittag.



29. 05. 2020
Coronavirus - Wir alle stehen in der Verantwortung

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen bzw. zeitlich zu verzögern, gibt es aktuell verschiedene Anordnungen und Empfehlungen durch die Regierung und den Behörden. Provinzenz ergreift zum Schutz aller Klient*innen verschiedene Maßnahmen, die ganz besonders für ältere, kranke und beeinträchtigte Menschen wichtig sind.

lesen Sie weiter...
29. 05. 2020
Jede Veränderung bringt auch neue Möglichkeiten

Jede neue herausfordernde Situation birgt auch viele neue Chancen in sich, die nur darauf warten genutzt zu werden.

lesen Sie weiter...
21. 04. 2020
#Daheimbleiben

Unter diesem Motto stehen zurzeit auch die Beschäftigungsangebote in Provinzenz Liefering. Seit ein paar Wochen ist nun der „neue“ Alltag eingekehrt. Es wird versucht, trotz vieler Schutzmaßnahmen so viel Normalität wie möglich zu haben.

lesen Sie weiter...
alle News