16. 09. 2019

Herbstfest mit vielen besonderen Momenten

Am 14.09.2019 fand bei strahlend blauem Himmel unser diesjähriges Herbstfest statt. Im gut gefüllten Festzelt trafen sich Klientinnen und Klienten, Angehörige, Erwachsenenvertreter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Besucherinnen und Besucher. Es wurde gemeinsam gegessen, geplaudert, getanzt und viel gelacht.

Zu Beginn des Festes fand eine Informationsveranstaltung für Angehörige, Erwachsenenvertreter und interessierte Gäste statt. Es wurden interessante Fakten über die vier Standorte präsentiert und im Anschluss gab es besondere Einblicke in den Alltag unserer Klientinnen und Klienten von allen Standorten. An diesem Tag wurde neben bester musikalischer Unterhaltung durch die Trachtenmusikkapelle St. Veit und dem "Duo Hoamatgfühl" noch vieles mehr geboten. Ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schminken, Basteln, heißer Draht, Zielspritzen, Glücksrad und vielem mehr ließ Kinderherzen höher schlagen. Bei der beliebten Kindertombola konnten alle Kinder einen schönen Preis gewinnen. Eine Rundfahrt mit dem Bummelzug des Tauernbahnmuseums über das schöne Gelände von Provinzenz durfte auch nicht fehlen. Nach so viel Programm konnte man sich im Festzelt bei verschiedenen Grillköstlichkeiten, Kuchen und Getränken wieder stärken. Den krönenden Abschluss unseres Herbstfestes bildete ein Straßentheater, das vom Tageszentrumsteam und einigen Klienten im Vorfeld fleißig einstudiert wurde.



29. 05. 2020
Coronavirus - Wir alle stehen in der Verantwortung

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen bzw. zeitlich zu verzögern, gibt es aktuell verschiedene Anordnungen und Empfehlungen durch die Regierung und den Behörden. Provinzenz ergreift zum Schutz aller Klient*innen verschiedene Maßnahmen, die ganz besonders für ältere, kranke und beeinträchtigte Menschen wichtig sind.

lesen Sie weiter...
29. 05. 2020
Jede Veränderung bringt auch neue Möglichkeiten

Jede neue herausfordernde Situation birgt auch viele neue Chancen in sich, die nur darauf warten genutzt zu werden.

lesen Sie weiter...
21. 04. 2020
#Daheimbleiben

Unter diesem Motto stehen zurzeit auch die Beschäftigungsangebote in Provinzenz Liefering. Seit ein paar Wochen ist nun der „neue“ Alltag eingekehrt. Es wird versucht, trotz vieler Schutzmaßnahmen so viel Normalität wie möglich zu haben.

lesen Sie weiter...
alle News