18. 06. 2019

1. Provinzenz Fußballturnier

Am 14.06.2019 fand in Provinzenz Schernberg das erste Fußball-Einladungsturnier am Kunst-am-Bau-Fußballfeld statt.

Es handelt sich aber um ein Fußballturnier der etwas anderen Art. Mit dem Spielfeld wurde nämlich "Kunst am Bau" verwirklicht und die Spielfläche ist von übergroßen Maulwurfshügeln durchsetzt. Torfrauen und Tormänner sind Maulwürfe und um Sieg oder Niederlage nicht nur von den erzielten Toren abhängig zu machen wurde am Ende eines jeden Spieles auch noch gewürfelt - also gehörte das nötige Quäntchen Glück auch noch dazu.

Acht Mannschaften kämpften um den begehrten Sieg.

  • Arbeiterkammer & Gewerkschaft VIDA
  • Architekten Gärtner/Neururer & VIP´s
  • Wirtschaftsbund Sonnenterrasse
  • Kardinal Schwarzenberg Klinikum
  • Erwachsenenvertretung Salzburg
  • Kunst am Bau
  • Provinzenz I
  • Provinzenz II

Unter den begeisterten Fußballspielern waren nicht nur Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz sondern auch einige namhafte Persönlichkeiten.

Im entscheidenden Finale kämpften dann das Kardinal Schwarzenberg Klinikum gegen die Mannschaft Kunst am Bau um den Sieg. Nach diesem überaus spannenden Finalmatch mit vollem Körpereinsatz konnten die Spielerinnen und Spieler des Kardinal Schwarzenberg Klinikums den Sieg erringen. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft Architekten Gärtner/Neururer & VIP´s vor Provinzenz II.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch gemeinsam gegrillt und die sportlichen Leistungen jeder einzelnen Mannschaft gefeiert. 

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – durch euch und euren Einsatz wurde das Turnier zu einem echten Highlight mit Wiederholungspotential!

> VIDEO BERICHT
    von Sport-Magazin - RTS Salzburg



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News