10. 04. 2019

Ausflug zur Feuerwehr

Das Tageszentrum Provinzenz Liefering bekam die Möglichkeit die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Liefering kennenzulernen. Einige Klientinnen und Klienten erhielten so einen Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete der Feuerwehr.

Nach einer ausführlichen und anschaulichen Erklärung der Einsatzfahrzeuge und der Ausrüstung durfte sich jeder selbst wie eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann fühlen: Jacke und Helm konnten anprobiert werden und es war einzigartig am Steuer eines Feuerwehrautos sitzen zu dürfen. Frau Erhart und Herr Schmitzberger vom Löschzug Liefering beantworteten mit Begeisterung die vielen Fragen und machten den Ausflug somit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei einer gemeinsamen Jause ließ man schließlich den Vormittag ausklingen.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die freundliche Aufnahme bei der Freiwilligen Feuerwehr Liefering bedanken. Es war für alle ein erlebnisreicher und interessanter Tag.



12. 08. 2019
Minigolf

An einem schönen Freitagnachmittag startete eine Damenrunde aus Mitterberghütten zu einem Ausflug nach Bruck zum „Woferlgut“. Dort befindet sich Österreichs erste Abenteuer Golfanlage.

lesen Sie weiter...
08. 08. 2019
Gemütlicher Nachmittagsausflug nach Wagrain

Eine Mitarbeiterin hat zu Kaffee und Kuchen zu ihr nach Hause eingeladen. Und dieser Einladung kamen einige Klientinnen und Klienten aus Provinzenz Schwarzach Markt gerne nach.

lesen Sie weiter...
29. 07. 2019
Mahlzeit! Gemeinsames Kochen in der Wohngruppe

Was gibt es Schöneres als gemeinsam zu Kochen, dabei über Allesmögliche zu plaudern und anschließend zu genießen.

lesen Sie weiter...
alle News