14. 08. 2018

Zwergenfest mit Hindernissen

Es war einmal vor langer Zeit in einem fernen Land nicht allzu weit da lebten hinter sieben Bergen eine Familie mit sieben Zwergen. Ein großes Fest sollte bei den Zwergen sein und dazu luden sie alle Waldbewohner ein. Doch Eine hatte sie vergessen einzuladen zu dem Essen.

Provinzenz Liefering und der Kindergarten Baldehof luden zum Zwergenfest ein. Um die eingeladenen Gäste zu überraschen studierten mit viel Liebe und Fleiss die Klientinnen und Klienten von Provinzenz Liefering und die Kindergartenkinder ein Theaterstück mit viel musikalischer Untermalung ein. Doch die Moorhexe wurde vergessen zum Zwergenfest einzuladen und aus Rache legte sie alle Musikstücke und Festvorbereitungen lahm. Kann dieses Zwergenfest noch jemand retten? Zum Glück kann die gute, alte Hexe Wackelzahn aus dieser Misere helfen und alles zurückzaubern, sodass einem tollen Zwergenfest nichts mehr im Wege stand.

Die Schulanfänger und deren Eltern dankten Kindergartenleitung Monika Bugarschitz und Kindergartenpädagogin Monika Pirchner mit einem Überraschungslied und speziellem Geschenk. Ebenso bedankte sich Werner Huttegger, Hausleitung von Provinzenz Liefering für die gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Baldehof. Besonders erfreulich ist die rege Teilnahme der Eltern und der Kindergartenkinder gemeinsame Feste zu gestalten, einen kulinarischen Beitrag zu leisten und mit selbstgebackenen Kuchen, Desserts oder Salaten zu verwöhnen.

Zum fröhlichen Ausklang wurde noch zum Grillen und Dessertbüffet eingeladen. Vor allem für die Kinder war es ein tolles Erlebnis am offenen Feuer Würstchen zu grillen und im Garten herumzutollen.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News