24. 07. 2017

Almmesse gefeiert

Viele Leute fanden sich zur alljährlich stattfindenden Almmesse am 22. Juli 2017 bei der Schernbergalm ein.
 

Pater Otmar Auinger SVD - priesterlicher Mitarbeiter in Goldegg und St. Veit - zelebrierte eine feierliche Messe, die durch die „Seewies´n Musi“ stimmungsvoll umrahmt wurde. Nach der Messe gab es ein  gemütliches Beisammensein und die qualitätsvollen Speisen der Familie Lercher wurden genossen. Auch einige Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Provinzenz erlebten einen herrlichen Tag in den Bergen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Die Almhütte liegt auf rund 1.800 Meter in einem wunderschönen Almkessel zwischen Schuhflicker (2214 m), Hochegg (2180 m) und Haßeck (2119 m). Gebaut wurde die Alm 1898 von Italienern, ganz aus Stein, was für diese Gegend eher unüblich ist. Besitzer der Alm ist die Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul. Die Schwestern haben die Landwirtschaft samt Alm an die Familie Lechner aus Bischofshofen verpachtet. Die langjährigen Sennleute sind Maridi und Peter Lercher aus Goldegg.



08. 04. 2024
Freundschaftlicher Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte gestern unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
alle News