17. 07. 2017

Wir sind im Urlaub

Gemeinsam mit den beteiligten Klientinnen und Klienten der Wohngruppe Rupert von Provinzenz Liefering wurde der Urlaub am Klopeinersee in Kärnten geplant und organisiert. Die Vorfreude war enorm und es freute sich jeder auf den langersehnten Sommerurlaub.

Strahlend blauer Himmel begleitete die Urlauber bereits auf dem Weg nach Kärnten. Nach der Ankunft im Hotel genoss jeder ein Willkommensgertränk an der Hotelbar. Nach einem kleinen Spaziergang gönnte man sich in einem wunderschönen Cafe einen riesengroßen Eisbecher. Gemütlich ließen die Urlauber den Tag am Balkon mit Blick auf den Klopeinersee ausklingen.

In den nächsten Tagen standen einige Aktivitäten auf dem Programm, unter anderem ein Besuch im Minimundus in Klagenfurt. Auf dem 26.000 Quadratmeter großen Miniaturen-Park sind cirka 156 Mini-Modelle von bekannten Bauwerken zu finden. Auch ein Abstecher nach Velden mit Spaziergang an der Seepromenade durfte natürlich nicht fehlen. Der letzte Urlaubstag wurde zum Baden und Tretbootfahren am Klopeinersee genutzt, um einfach mal sie Seele baumeln zu lassen und Vitamin-D zu tanken. Zum Abschluss wurde eine kleine Shoppingtour veranstaltet. Am letzten Tag genossen alle noch das herrliche Frühstücksbuffet, bevor die Heimreise angetreten wurde.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News