23. 12. 2016

Auf’d Weihnacht zua!

Die diesjährige Weihnachtsfeier im Provinzenz Schernberg bot ein stimmungsvolles und vielseitiges Programm. Die abwechslungsreichen Darbietungen luden zum Einstimmen auf Weihnachten ein und boten Besinnliches wie auch Humorvolles. Abgerundet wurde die Feierstunde durch eine liebevoll zusammengestellte und musikuntermalte Fotopräsentation, gestaltet als Jahresrückblick und Vorausschau für das kommende Jahr.

Markus Pirnbacher organisierte die Feier und führte als Moderator durch das Programm. Der geschmückte Festsaal bot genügend Platz für die Besucherinnen und Besucher und stellte einen angemessenen Rahmen dar. Die „Schlossleitn Musi“ sorgte mit Zither- und Gitarrenklängen für Besinnung und umrahmte die Weihnachtswünsche von Geschäftsführung und Sr. Renate sowie ein stimmungsvolles Gedicht. Pater Herbert brachte die Anwesenden mit seiner Weihnachtsgeschichte vom kleinen Simon, der mit seinem Vater am Hl. Abend im Railjet nach Rom unterwegs war zum Nachdenken und erntete für die ganz besondere Darstellung regen Applaus. Die Kinder der Volksschule Schwarzach gaben in ihrer Darbietung einen musikalischen Einblick, wie Weihnachten rund um den Globus gefeiert wird. Ihre weihnachtliche Weltreise wurde mit großem Interesse verfolgt und bei so manchem wohl bekannten Lied wurde eifrig mitgesungen. Ein besonderes Highlight war die Interpretation des Liedes „Leise rieselt der Schnee“ der Gruppe Erle. Hier ließ die Kombination von Gesang, Gebärden und visueller Darstellung, das oft gehörte Lied noch einmal völlig neu erleben und wahrnehmen. Äußerst eindrucksvoll war auch die Darbietung der Aktivierungsgruppe. Fluoreszierende Handschuhe zauberten dabei eine beeindruckende Stimmung auf die Bühne. Der Jahresrückblick rundete das gelungene Programm ab und zu guter Letzt konnten sich noch alle Besucherinnen und Besucher über einen selbstgebackenen und wohlschmeckenden Lebkuchen freuen.

 



11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Provinzenz Oktoberfest

Ende September war es wieder soweit: das  Provinzenz Oktoberfest für unsere Klient:innen fand an unserem Standort Schernberg statt.

lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Klangerlebnis der besonderen Art

Zu Beginn des Oktobers verwandelten Gabriele und Herta vom Verein FREI-Raum die Räumlichkeiten von Provinzenz in ein ganz besonderes Klangerlebnis, betitelt als "Berührendes für die Sinne".

lesen Sie weiter...
alle News