11. 05. 2016

Den Frühling gebührend begrüßt

Bei strahlendem Sonnenschein konnte im Rahmen des traditionellen Festes der Frühling in Provinzenz gebührend begrüßt werden. Bei zünftiger Musik, gutem Essen und Trinken wurde geplaudert, gelacht und getanzt. Mit großer Spannung wurde dabei auch die Siegerehrung der diesjährigen Betriebsmeisterschaft im Stocksport erwartet.

Nach dem späten Wintereinbruch waren die warmen Sonnenstrahlen und der blaue Frühlingshimmel eine wahre Wohltat. Viele fleißige Hände in Provinzenz trugen dazu bei, dass neben der Stockbahn Sitzgarnituren, Sonnenschirme und Stände für Getränke und kulinarische Köstlichkeiten aufgebaut werden konnten. Diese Gelegenheit ließ sich kaum jemand entgehen und am Nachmittag wurde gemeinsam gefeiert. Mit großer Freude konnte auch eine Gruppe von Provinzenz Liefering begrüßt werden. Die Wiedersehensfreude war enorm und es gab viele Neuigkeiten und Erfahrungen, welche eifrig ausgetauscht wurden.

Bereits die Tage davor und am Vormittag des Frühlingsfestes hatten alle Klientinnen und Klienten die Möglichkeit bei der Betriebsmeisterschaft im Stocksport teilzunehmen. Sehr viele haben diese Gelegenheit wahrgenommen und ihr sportliches Können unter Beweis gestellt. Es gab jeweils eine Damen- und eine Herrenklasse. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer konnte sich über einen Pokal und eine Urkunde freuen, welche im Rahmen der Siegerehrung unter regem Applaus der Anwesenden übereicht wurde. An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation an die Betriebsmeisterin Maria Wagner und den Betriebsmeister Oswald Mühlegger. 

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten am Nachmittag bei der Betriebsmeisterschaft im Stockschießen teilnehmen. Es traten zwei  Mannschaften - Wohnbereiche mit Tageszentrum gegen alle betrieblichen Bereiche – an. Den Triumph holten sich die Wohnbereiche und das Tageszentrum. Insgesamt kämpften 49 TeilnehmerInnen  bei den diversen Bewerben um den Sieg! Das Küchenteam versorgte alle Stocksportler mit heißen Würsten, Leberkässemmeln, Kuchen und Getränken.

Am  Abend versammelten sich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum gemütlichen Beisammen sein im „Laterndl – Wirt“. Nach dem guten Essen ging der Betriebsratsobmann Ernst Schiechl zur Siegerehrung über. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr überrascht über ihr hervorragendes Ergebnis. Dieses Jahr gab es als Hauptpreis der Tombola Einkaufsgutscheine, einzulösen bei Intersport Pointner, sowie Sachpreise zu gewinnen. Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, welche gerne vom Betriebsratsteam für alle MitarbeiterInnen organisiert wurde.



23. 04. 2024
Provinzenz möchte von ganzem Herzen "DANKE" sagen!

Die landwirtschaftlichen Meister für Imkerei spendeten € 1.000,- an Provinzenz.

lesen Sie weiter...
08. 04. 2024
Besuch bei Provinzenz
Landesrat Ing. Christian Pewny besuchte unseren Standort Provinzenz Schernberg
 
lesen Sie weiter...
11. 10. 2023
Sitzkissen ab sofort im s'Fachl erhältlich

Pssst… die Sitzkissen vom Tageszentrum Provinzenz Liefering sind ab sofort im s'Fachl in Salzburg Stadt erhältlich.

lesen Sie weiter...
alle News