Provinzenz Schernberg

22. 12. 2020
Gemeinsames Backen

„Ein Tag ohne Wohlgeruch ist ein verlorener Tag“…so heißt ein altes ägyptisches Sprichwort und dazu starteten einige Klient*innen in Provinzenz Schernberg ein gemeinsames Kekse und Kletzenbrot backen.

lesen Sie weiter...


22. 12. 2020
Advent, Advent,...

Nun beginnt die Weihnachtszeit, Wochen der Besinnlichkeit. In diesen Tagen wollen wir nicht viel fragen, sondern Liebe in unseren Herzen tragen. Wir wollen gemeinsam sitzen bei Kerzenschein, und einfach zusammen glücklich sein.

lesen Sie weiter...


06. 10. 2020
Erntedankfest in der Gebärdensprachegruppe

Im Rahmen der Gebärdensprachegruppe im Tageszentrum Schernberg wurde zum Thema „Erntedank“ Brot gebacken.

lesen Sie weiter...


21. 09. 2020
Herbstfest unter besonderen Voraussetzungen

Dieses Jahr konnte leider unser Herbstfest coronabedingt nur als interne Feier für alle unsere Klient*innen aller Provinzenz-Standorte gefeiert werden. Und dies natürlich unter Einhaltung der derzeit gültigen Sicherheits- und Hygienevorschriften.

lesen Sie weiter...


27. 07. 2020
Almfrühstück mit allen Sinnen

Unter diesem Motto startete das Tageszentrum Schernberg bei traumhaftem Wetter einen Ausflug nach Dienten zur Dientalm.

lesen Sie weiter...


30. 06. 2020
Upcycling - aus Alt mach Neu

Upcycling...früher aus der Not geboren, heute meist aus anderen Gründen wieder voll im Trend.

lesen Sie weiter...


weiter zurück